Blockchain Seminar

Trotz  kommendem Feiertag und nahendem Wochenende gab es ein reges Interesse an unserem Blockchain-Seminar, am letzten Mittwoch. Wir bedanken uns ganz herzlich bei all unseren Gästen und Vortragenden, dass Sie den Weg zu uns in die Seestadt gefunden haben! Vier spannende Vorträge, sowohl in das Thema  einführend, als auch spezifisch Anwendungsorientiert, konnten unsere Gäste am Mittag lauschen. Bei Kaffee und Fingerfood hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit zu diskutieren, sich auszutauschen und zu informieren. Gerade für Studenten sind solche Seminare natürlich eine gute Gelegenheit sich weiter zu bilden und mit Professoren, Forschern und Personen aus der Praxis ins Gespräch zu kommen. Das Thema „Blockchain“ ist für uns natürlich sehr aktuell und spielt auch in unserer Forschung eine Rolle. Wir freuen uns schon jetzt auf alle kommenden Seminare und laden Sie dazu ein das nächste Mal dabei zu sein!

Ihr CDP-Team

Einladung zum Blockchain Seminar

 

 

Maximale Teilnehmerzahl: 80      Kosten pro Ticket: 100€     

Für Studenten und Partner des CDP ist die Teilnahme kostenlos!

Anmeldungen unter: info@acdp.at

 

Programm

12:00-12:30               

Empfang & Fingerfood

12:30-13:00               

Stefan Schulte (Assistenzprofessor am Fachbereich „Distributed Systems der TU-Wien): Das technische Grundkonzept der Blockchain anhand des Beispiels Bitcoins.

13:00-13:30               

Edgar Weippl (Geschäftsführer der „Secure Business Austria“): Smart Contracts

– Pause –

14:00-14:30               

Alfred Taudes (Univ. Professor am Institut für Produktionsmanagement Anwendungen im Bereich SCM

14:30-15:00               

Jürgen Mangler (Senior Researcher im CDP): Anwendung im Bereich der Intrusion Detection bei Absicherung von Prozess- und Unternehmensdaten.

 

Wir bedanken uns!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Referenten, die sich an diesem Tag die Zeit genommen haben bei uns zu sprechen, bei unserem Team, das viel Zeit und Fleiß in dieses Event investiert hat um für einen flüssigen Ablauf und interessante Beiträge zu sorgen und natürlich bei all unseren Gästen, die mit guter Laune und angeregten Unterhaltungen diesen Abend zu einem besonderen gemacht haben.

Es hat uns sehr gefreut und war uns eine große Ehre, Sie alle bei uns begrüßen zu dürfen!